Frei​zeit​.at: Sex mit dem besten Freund – kann das funktionieren?

Eine The­ra­peutin verrät, was man bei einer „Fri­end­ship with Bene­fits“ bedenken sollte und ab wann es sinn­voller ist, die Freund­schaft zu beenden.

„Wenn Gefühle ent­stehen, ist es immer schwierig.“

Viel­leicht kennt man sich schon aus Kind­heits­tagen, viel­leicht auch erst seit ein paar Jahren. Doch eine Sache ist klar: Der beste Freund bzw. die beste Freundin ist immer für einen da – ganz egal, ob es einem gerade gut oder schlecht geht. Doch was tun, wenn man aus­ge­rechnet mit dieser Person plötz­lich im Bett landet?

Hält das eine Freundschaft aus?

Grund­sätz­lich kann man sagen: „Wenn Gefühle ent­stehen, ist es immer schwierig“, so die Psy­cho­the­ra­peutin und Sexu­al­be­ra­terin Bet­tina Brückel­mayer gegen­über frei­zeit. „Das kann in alle Rich­tungen gehen. Es ist leider nicht vor­her­sehbar.“ Idea­ler­weise spricht man schon vor dem „Ereignis“ mit dem besten Freund dar­über und stellt Regeln auf, wie zum Bei­spiel, dass es bei dem einen Mal Sex bleibt. Doch wie es der Zufall oft will, plant man solche Situa­tionen meis­tens nicht.

„Das kann in alle Rich­tungen gehen. Es ist leider nicht vorhersehbar.“

Lesen Sie den ganzen Artikel: frei­zeit-kurier_sex-mit-dem-besten-freun­d_230517
Link zu Frei​zeit​.at: https://​frei​zeit​.at/​l​u​s​t​-​l​i​e​b​e​/​s​e​x​-​m​i​t​-​d​e​m​-​b​e​s​t​e​n​-​f​r​e​u​n​d​-​f​r​e​u​n​d​s​c​h​a​f​t​-​p​l​u​s​-​r​e​g​e​l​n​/​4​0​2​4​50213